Toller Studiengang

Barrierefreie Kommunikation (M.A.)

Der Studiengang ist in seiner Art einmalig und absolut empfehlenswert. Geprägt von sehr engagierten Dozierenden, wertvollen Lehrinhalten und einer praxisnahen Orientierung. Aktuell befinden sich Studierende ganz unterschiedlicher Berufsfelder in den Jahrgängen, was den inhaltlichen Austausch sehr bereichert und von den Studienverantwortlichen als Einladung gesehen wird, die thematischen Schwerpunkte der Lehre kontinuierlich zu erweitern.

Als Studierende mit Familienaufgaben und langem Anfahrtsweg wünsche ich mir, dass das Studieren seitens der Uni noch barrierefreier möglich ist, z. B. durch Lehrveranstaltungen, die remote besucht werden dürfen.
  • Wertvolle Lehrinhalte und sehr zugewandte und engagierte Dozierende.
  • Ein Großteil der Lehrinhalte sind ausschließlich als Präsenzveranstaltungen zugänglich, was für Studierende mit Familienaufgaben und/oder langen Anfahrtswegen auf Dauer sehr herausfordernd und kostspielig ist.

Kommentar der Hochschule

Hallo Nora,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass dir dein Studium gefällt und du es weiterempfiehlst.
Als familienfreundliche Hochschule sind wir bemüht Studierende so gut es geht zu unterstützen, z.B. durch erhöhte Fehlzeiten oder Priorisierungen bei der Wahl von Veranstaltung. Gleichzeitig sind wir eine Präsenzuniversität und können dann nicht immer remote-Angebote in der Lehre bieten. Es jedoch jederzeit möglich, hier auf unsere Lehrpersonen zuzugehen und das Anliegen zu besprechen. Wir freuen uns über konkrete Ansprache und Feedback.
Bei Fragen oder Problemen kannst du dich dich auch gerne an unsere unabhängige Ideen- und Beschwerdestelle wenden. Diese unterstützt und gibt bei Bedarf das Feedback weiter oder begleitet ein Gespräch.
Für dein weiteres Studium wünschen wir dir weiterhin viel Freude und Erfolg.
Deine Uni Hildesheim
26.10.2023

Laura , 17.05.2023 - Barrierefreie Kommunikation (M.A.)
Sven , 18.01.2022 - Barrierefreie Kommunikation (M.A.)
Sümeyra , 18.12.2021 - Barrierefreie Kommunikation (M.A.)
4.8
Laura , 16.12.2021 - Barrierefreie Kommunikation (M.A.)
R. , 16.12.2021 - Barrierefreie Kommunikation (M.A.)
Alina , 02.12.2021 - Barrierefreie Kommunikation (M.A.)
4.8
Sabrina , 07.07.2021 - Barrierefreie Kommunikation (M.A.)
Michael , 06.07.2021 - Barrierefreie Kommunikation (M.A.)
Lena , 03.07.2020 - Barrierefreie Kommunikation (M.A.)
Eva Schule , 01.07.2020 - Barrierefreie Kommunikation (M.A.)

Über Nora

• Alter: Über 35