Viel Potential, leider nicht genutzt

Communication Management (B.A.)

Die Karlshochschule ist eine kleine Uni, die sehr viel Potential mit sich bringt. Die Räumlichkeiten sind sehr schön und es gibt ein sehr gutes Austauschprogramm mit internationalen Hochschulen. Der Studiengang Medienmanagement ist eigentlich sehr interessant und hilfreich, und ich werde mit dem Bachelor auf jeden Fall später in einem gut angesehenen Medienunternehmen arbeiten können, jedoch ist die Konzipierung derzeit leider nicht ideal, die Dozenten sprunghaft und selten dauerhaft angestellt und die Gewichtung der Management verglichen mit den Medieninhalten sehr ungleichmäßig verteilt. Management wird hier sehr gut gelehrt, der Fokus auf Medien leider weniger. Ich habe dennoch sehr gute Freunde hier gefunden und werde den Weg trotz milder Enttäuschung weitergehen, da demnächst auch mein pflichtlastiges Auslandssemester bevorsteht, welches ausgesprochen gut organisiert ist und mit welchem ich in eins von über 100 Ländern gehen kann. Ich empfehle die Uni, hoffe allerdings das der Studiengang noch ausgebaut wird.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lena , 29.09.2022 - Communication Management (B.A.)
Quynh , 30.12.2021 - Communication Management (B.A.)
Anonym , 30.12.2021 - Communication Management (B.A.)
Denise , 30.12.2021 - Communication Management (B.A.)
E. , 08.12.2021 - Communication Management (B.A.)
Lea , 08.12.2021 - Communication Management (B.A.)
Lena , 20.11.2020 - Communication Management (B.A.)
Nina , 02.09.2019 - Communication Management (B.A.)
Sophie , 25.08.2019 - Communication Management (B.A.)
Wiebke , 30.07.2019 - Communication Management (B.A.)

Über Laura

• Studienbeginn: 2016