Bericht archiviert

Praxisorientiert

Communication, Social Media and Storytelling (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Im Studiengang Management und eigentlich an der gesamten Hochschule habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich viel an der Praxis orientiert wird. Wir hatten besonders im Fach Media Communication oft Besuch von Gastdozenten, die im Bereich der Medien arbeiten und uns nicht nur viel über ihre Tätigkeit und Erfahrung erzählen konnten, sondern uns auch interessante, kleine praktische Aufgaben gegeben haben.
Wichtig für mich bei der Studienwahl war, dass ich mich willkommen fühle und als Individuum geschätzt werde. Dies wird an der Karlshochschule großgeschrieben. Als Studentin im Fach Management bin ich mit ungefähr 20 weiteren Studenten eingeschrieben. Wir alle teilen ähnliche Werte, was uns passend für die Karlshochschule macht. Das Lernen in dieser kleinen Gruppe macht Spaß und hilft mir persönlich konzentriert zu bleiben, da ich hier nicht wie in einem großen Vorlesungssaal untergehe.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Professoren, man ist mit seinen Anliegen nicht allein, Praxisorientierung
  • schlechte Organisation, Initiativen finden nichtmehr statt

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lena , 29.09.2022 - Communication, Social Media and Storytelling (B.A.)
5.0
Quynh , 30.12.2021 - Communication, Social Media and Storytelling (B.A.)
3.4
Anonym , 30.12.2021 - Communication, Social Media and Storytelling (B.A.)
3.1
Denise , 30.12.2021 - Communication, Social Media and Storytelling (B.A.)
4.4
E. , 08.12.2021 - Communication, Social Media and Storytelling (B.A.)
4.9
Lea , 08.12.2021 - Communication, Social Media and Storytelling (B.A.)
4.1
Lena , 20.11.2020 - Communication, Social Media and Storytelling (B.A.)
4.2
Nina , 02.09.2019 - Communication, Social Media and Storytelling (B.A.)
4.6
Sophie , 25.08.2019 - Communication, Social Media and Storytelling (B.A.)
4.8
Max , 26.07.2019 - Communication, Social Media and Storytelling (B.A.)

Über Wiebke

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.07.2019
  • Veröffentlicht am: 07.08.2019