Viel praktisches Wissen wird vermittelt

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

In den Übungen wird gut drauf geachtet, das man das wissen, was man in den Vorlesungen gehört hat auch umsetzten kann. Die vielen kreativen Studiengänge, bringen den Spaß auch mit rein in die Übung und lassen die Zeit schnell vergehen. Es können Gruppenarbeiten oder Einzeldarbietung sein, aber deine Kreativität ist immer gefordert.

Umfrangreiche Praxiserfahrung von Anfang an

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Der Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) an der Macromedia ist der einzige in dieser Form überhaupt. Vom ersten Semestern an wird man im spannenden Projekten auf das Berufsleben vorbereitet und sammelt Erfahrungen. Das Studium ist sehr vielseitig aufgebaut.

Endlich ein gutes Studium

4.8

Ich habe meinen Bachelor an einer staatlichen Uni in Bayern gemacht und ich war nie wirklich zufrieden. Kann sein, dass es damals an Corona lag, ich will meine alte Uni nicht blamen dafür. An der Macro habe ich jedoch nun das Gefühl, wirklich sinnvolle Inhalte zu lernen und coole Projekte zu verfolgen. Mich hat die ständige Theorie im Bachelor irgendwann so genervt sodass ich mich umso mehr freue, endlich Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit im Bereich Management

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Die Angebote und Inhalte sind sehr umfangreich und vielfältig. Alle Angebote können später im Beruf gefordert sein und man bekommt die perfekte Einführung und Lehre in alle Bereiche. Durch viel praktisch Erfahrung wird man selbstbewusster in dem was man tut.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023