Solide Voraussetzungen unter schweren Bedingungen

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Nach Abschluss meines VWL-Bachelors an einer staatlichen Hochschule habe ich mich für mein Master-Studium im Bereich Sport dazu entschieden, nach überwiegend positiver Resonanz an der privaten Macromedia-Hochschule zu studieren. Natürlich habe ich wie die meisten anderen Studenten auch nicht mit der Corona-Krise und den daraus entstandenen Schwierigkeiten gerechnet. Trotzdem bin ich im Großen und Ganzen zufrieden mit der Art und Weise, wie die Macromedia das Problem der Kontaktsperre und der Schließung des lokalen Campus angegangen ist und und uns Studenten ziemlich zügig eine gute, digitale Lehrmethode ermöglicht hat.

Allgemein kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht so viel über das studentische Leben und Studieren auf dem Campus sagen, da ich vor der Kontaktsperre nur zu den Einführungstagen vor Ort gewesen bin; dennoch konnte ich an diesen Tagen bereits einige positive Erfahrungen vor allem mit den technischen Möglichkeiten an der Hochschule und der generellen Organisation sammeln. Dafür möchte ich mich zuletzt vor allem an die positive und rege Beratung seitens des Student Desk Service (SSD) bis hierhin bedanken und bin gespannt wie sich das Ganze im Verlauf meines Master-Studiums noch weiterentwickelt!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Erreichbarkeit der Dozenten, positive Beratung bei studentischen Fragen und Problemen
  • Zum Teil viele bereits bekannte Grundlagen-Elemente im Master, relativ kleine Bibliothek

Tom , 05.05.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Pauline , 26.03.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Henrike , 18.02.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Sandro , 16.02.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
2.4
Romy , 01.02.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Anna , 22.01.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Benni , 15.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Pia , 09.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
nur , 30.10.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Haole , 22.10.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Über Master-Student

• Studienbeginn: 2020