Bericht archiviert

Gute Mischung aus Psychologie, Informatik und BWL

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Mir macht der Studiengang „Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft“ (Komedia) viel Spaß, da er sehr abwechslungsreich ist.
Für alle, die ebenfalls Komedia studieren wollen, gilt: beachtet, dass es kein reiner Psychologiestudiengang ist, sondern eben auch Informatik und BWL. Viele unterschätzen das und brechen nach wenigen Semestern ab.

Ich selbst hatte am Anfang des Studiums keine Ahnung von Psychologie, Informatik oder BWL und hatte keine großen Probleme mir das Wissen anzueignen. Die meisten Kurse sind auf einem Niveau, bei dem jeder gut mithalten kann, bei wenigen Kursen muss man sich etwas durchbeißen.

Die Dozenten sind durch die Bank kompetent, wobei manche besser lehren können als andere. Doch ich denke, dass man das überall findet.

Neben Vorlesungen gibt es in vielen Fächern auch Übungen oder Tutorien, die viel dazu beitragen den Stoff besser zu behalten und verstehen.

Seit 2014 gibt es eine neue Prüfungsordnung und ich studiere nach der alten PO, deswegen gibt es auch ein paar Neuerungen, zu denen ich nichts sagen kann.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Rebecca , 11.04.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
2.7
Dennis , 28.03.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
3.7
Sarah , 27.03.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
4.0
Maximilian , 13.03.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
3.7
Gion , 06.03.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
3.1
Sophie , 22.02.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
2.9
Romina , 09.02.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
4.4
Lena , 05.02.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
3.6
Jacky , 02.02.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)
4.1
Alina , 31.01.2024 - Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Über Birte

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Duisburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.09.2016
  • Veröffentlicht am: 30.09.2016