Aller Anfang ist schwer...

Cognitive Science (B.Sc.)

Am Anfang haben besonders die Mathe und Informatik Module meine meiste Aufmerksamkeit benötigen, da ich davor kaum Erfahrungen mit Programmieren hatte und ich unterschätzt habe, wie viel Mehraufwand ein Studium im Vergleich zur Schule mit sich bringt. Mit diesen Veranstaltungen wurden jedoch viel wichtige Grundlagen gelegt, die in meinem späteren Studienverlauf immer wieder auftauchten.
Die Cognitive Science Module waren meist gut organisiert und haben einen Überblick über die Disziplin gegeben. Was ich aber noch wichtiger finde ist, dass sie eine sehr gute Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (recherchieren, Paper lesen, Texte verfassen) waren und somit Fähigkeiten vermittelt haben, die nicht nur in CogSci wichtig sind.
Im späteren Verlauf des Studiums ist man durch die Wahlmöglichkeiten sehr flexibel, welche Schwerpunkte man setzen möchte, aber ich habe dadurch auch mehr und mehr den CogSci Bezug aus meinem Blickfeld verloren.
Unterm Stich würde ich diesen Bachelor nochmal machen, da er für mich perfekt war, um in verschiede Disziplinen hineinzuschnuppern und herauszufinden, an was ich Interesse habe.
  • - Interdisziplinarität

Karla , 10.04.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)
Annabell , 08.04.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)
Finn , 20.02.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)
Lara , 22.01.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)
Denisa , 21.01.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)
Chiara , 05.12.2023 - Cognitive Science (B.Sc.)
Tatjana , 02.11.2023 - Cognitive Science (B.Sc.)
K. , 28.10.2023 - Cognitive Science (B.Sc.)
Elina , 15.10.2023 - Cognitive Science (B.Sc.)
Thomas , 21.09.2023 - Cognitive Science (B.Sc.)

Über Janis

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Geschrieben am: 18.03.2024
  • Veröffentlicht am: 18.03.2024