Schlaflose Nächte

Cognitive Science (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Herausforderungen habe ich sehr gerne in meinem Leben. Doch manchmal ist es zu viel des Guten. Als völliger Neuankömmling im Thema Informatik hat sich der Spruch unseres Profs in der ersten Vorlesung, „Für die, die noch nicht so viel Erfahrung mit dem Thema haben, wird dies ein Marathon - mit angezogenem Tempo!“, wirklich zugetroffen. Die Studieninhalte sind breit gestreut und decken viele Bereiche der Erforschung der Entwicklung des menschlichen Verständnisses ab. Doch in den ersten beiden Semestern werden durch Mathe und Informatik viele Studenten abgeschreckt und einige geben schnell auf. Ab dem dritten Semester kommen dann die Themen, die mich zum Beispiel mehr interessieren, weil es dann mehr um den neurobiologischen Aspekt geht.

Finn hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 67% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    60% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 71% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 83% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    44% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Karla , 10.04.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)
4.1
Annabell , 08.04.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)
4.3
Janis , 18.03.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)
4.6
Lara , 22.01.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)
4.6
Denisa , 21.01.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)
4.7
Chiara , 05.12.2023 - Cognitive Science (B.Sc.)
4.3
Tatjana , 02.11.2023 - Cognitive Science (B.Sc.)
3.0
K. , 28.10.2023 - Cognitive Science (B.Sc.)
3.9
Elina , 15.10.2023 - Cognitive Science (B.Sc.)
3.4
Thomas , 21.09.2023 - Cognitive Science (B.Sc.)

Über Finn

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.02.2024
  • Veröffentlicht am: 26.02.2024