Solide und schöne Stadt

Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.) (M.Sc.)

Abgesehen davon, das der neue Master noch voll organisiert wird und einiges unklar ist (daher nicht allzu gute Orga in vielem), bin ich super zufrieden mit der Uni Marburg und würde das Studium weiterempfehlen! Vor allem wenn es mehr in die praktischen Module geht. Ansonsten ist leider auch wieder Statistik im ersten Master Semester dabei, was ein pain ist.

Guter Studiengang aber schlechte Organisation

Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.) (M.Sc.)

Sehr schlechte Organisation an dieser Universität. Die Dozenten sind soweit ganz nett und gehen gut auf die Studierenden ein. Die Fachschaft ist leider auch eher schlecht und vertritt die Studierenden meiner Meinung nach nicht so gut. Die Bibliothek ist soweit gut und sehr schön eingerichtet.

Viele Vorgaben, aber auch viel Praxis

Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.) (M.Sc.)

Der Studiengang ist noch im Aufbau, man muss viel Flexibilität mitbringen, es gibt viele Vorgaben (bzgl Praktika, kein Auslandssemester) und der Aufwand für die Veranstaltungen ist (sehr) hoch. Die Inhalte sind zum größten Teil interessant und spannend. Ich bin gespannt auf die kommenden Semester und freue mich auf die hohen Praxisanteile!

Unorganisiert weil neu

Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.) (M.Sc.)

Der master hat großes Potential, aber ist letztes Semester erst gestartet weswegen alles noch sehr chaotisch läuft. Ich hoffe das wird sich in den nächsten Jahren noch ändern. Der Arbeitsaufwand ist enorm aber man hat das Gefühl viel wichtiges für die Zukunft zu lernen.