Tolle Inhalte, komplizierte Organisation

Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.) (M.Sc.)

Das Masterstudium in Marburg macht inhaltlich schon eine Menge Spaß, allerdings merkt man auch sehr, dass der Studiengsng noch sehr neu ist und der Fachbereich etwas chaotisch organisiert ist. Dadurch gab es vor allem in den ersten beiden Semestern eine Menge Chaos. Die meisten Dozenten sind aber super, durch Statistik muss man halt durch, und vor allem die praktischen Module sind genauso wie ich es mir für den klinischen Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, aber noch ein bisschen chaotisch

Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.) (M.Sc.)

Der neue Master ist wirklich interessant und praxisnah. Da ich erst in der zweiten Kohorte bin, die den neuen Master in Marburg studiert, ist es an manchen Stellen noch etwas chaotisch und unklar, was allerdings nicht der Uni, sondern der generellen Situation geschuldet ist. Generell wird deutlich, dass sich die Dozent*innen bemühen, die Veranstaltungen anschaulich und erfahrungsbasiert zu gestalten und sich auf die aktuelle Situation versuchen einzustellen.

Praxisnaher Master

Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.) (M.Sc.)

Ich finde den Studiengang (nach noch ein bisschen Theorie im ersten Semester) sehr praxisnah, es werden viele Übungen eingebaut, es gibt spannende Veranstaltungen, die Dozierenden sind fast ausschließlich sehr nett, die Organisation ist manchmal nicht ganz übersichtlich, aber es klappt doch meistens und alle sind hilfsbereit.

Sehr praxisnahes Programm

Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.) (M.Sc.)

Der Master ist super Praxisorientiert und mit vielen spannenden Inhalten versehen. Wir haben viel mit „realen“ Fällen zu tun und auch selber Patientenkontakt! Im Gegensatz zum Bachelor bekommt man die Möglichkeit viele gelernte Therapiemethoden in Rollenspielen anzuwenden.