Organisiert, interessant, breitgefächerte Inhalte

Klinische Heilpädagogik (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Insgesamt ist es ein sehr interessantes breit gefächertes Studium. Es ermöglicht letztendlich eine Führungsposition einzunehmen weshalb Management ein relativ großer Teilbereich ist (ein ganzes Semester). Es ist oft sehr gut organisiert. Die Termine zu den Vorlesungen stehen auch für die Teilzeit-Version schon lange vorher fest. Die DozentInnen sind nahezu alle sehr kompetent, freundlich und offen für einen Austausch. Teilweise hätte ich mir noch mehr klinische, therapeutische und hier auch praktische Inhalte gewünscht, die einen für die spätere Heilpädagogische Arbeit mehr Sicherheit und Einblicke geben. Durch eine größere Gruppenprüfung im Bereich Studien und Forschung wird man gut vorbereitet auf die Masterthesis & durch einzelne Tage im 4. Semester ist es möglich persönliche Interessen der Studierenden in Vorlesungen zu vertreten.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Studium und würde mich wieder dafür entscheiden.

Antonia hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.8
Alex , 22.01.2024 - Klinische Heilpädagogik (M.A.)
4.3
Anna , 21.12.2023 - Klinische Heilpädagogik (M.A.)
4.7
Ola , 22.12.2021 - Klinische Heilpädagogik (M.A.)
4.4
Hannah , 25.11.2020 - Klinische Heilpädagogik (M.A.)
3.8
Alina , 25.11.2020 - Klinische Heilpädagogik (M.A.)
4.8
Gertrud , 06.01.2020 - Klinische Heilpädagogik (M.A.)
3.8
Maria , 24.09.2019 - Klinische Heilpädagogik (M.A.)
4.6
Lara , 22.11.2018 - Klinische Heilpädagogik (M.A.)
3.6
Anna , 09.10.2018 - Klinische Heilpädagogik (M.A.)
4.6
Victoria , 26.04.2017 - Klinische Heilpädagogik (M.A.)

Über Antonia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Campus I
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.10.2023
  • Veröffentlicht am: 27.10.2023