Studiengangdetails

Das Studium "Klinische Heilpädagogik" an der kirchlichen "Katholische Hochschule Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Freiburg im Breisgau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 120 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Gesamtkosten
6.750 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg im Breisgau
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Gesamtkosten
6.750 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg im Breisgau

Letzte Bewertungen

3.8
Alex , 22.01.2024 - Klinische Heilpädagogik (M.A.)
4.3
Anna , 21.12.2023 - Klinische Heilpädagogik (M.A.)
4.2
Antonia , 24.10.2023 - Klinische Heilpädagogik (M.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Im Großen und Ganzen top

Klinische Heilpädagogik (M.A.)

3.8

Ich konnte mein im Bachelor erworbenes Wissen weiter vertiefen und durch die deutlich kleinere Gruppengröße mehr partizipieren. Die Dozent*innen sind kompetent und gestalten die Seminare mal mehr mal weniger interaktiv. Einen Minuspunkt gibt es in der Organisation der Lehrveranstaltungen. Fällt eine Veranstaltung aus ist nicht für Ersatz garantiert und wir Studierenden zahlen für unseren Master nicht gerade wenig Geld.

Weiterempfehlung

Klinische Heilpädagogik (M.A.)

4.3

Als Aufbau zum BA Heilpädagogik ist der Master super! Umstieg von anderen Hochschulen ist eher schwierig wegen sehr unterschiedlicher Schwerpunkte.
Seminartage in Blöcken sind super um nebenher zu arbeiten.
Orga und Digitales der KH sind gut, aber da ist nich Luft nach oben.
Die hauptamtlichen Dozierenden sind super, bei den externen ist es etwas gemischt.

Organisiert, interessant, breitgefächerte Inhalte

Klinische Heilpädagogik (M.A.)

4.2

Insgesamt ist es ein sehr interessantes breit gefächertes Studium. Es ermöglicht letztendlich eine Führungsposition einzunehmen weshalb Management ein relativ großer Teilbereich ist (ein ganzes Semester). Es ist oft sehr gut organisiert. Die Termine zu den Vorlesungen stehen auch für die Teilzeit-Version schon lange vorher fest. Die DozentInnen sind nahezu alle sehr kompetent, freundlich und offen für einen Austausch. Teilweise hätte ich mir noch mehr klinische, therapeutische und hier auch praktische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufspraktische Inhalte...

Klinische Heilpädagogik (M.A.)

4.7

... Wissenschaftlich verknüpft. Das Studium an der KH bietet besonders als Teilzeit Variante theoretisches Futter aus der aheilpadagogik für die praktische Arbeit und taucht im Master in spezifische ab. Auch als pädagogischer Quereinstieg zb aus Verwandten therapeutischen Bachelorstudiengängen möglich.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023