Anregend, horizonterweiternd

Kindheitswissenschaften und Kinderrechte (M.A.)

Ich habe zunächst im Bachelor Angewandte Kindheitswissenschaften studiert und später den Master Kindheitswissenschaften und Kinderrechte und bin mit beiden Studiengängen sehr zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind fast durchgehend sehr anspruchsvoll und von kompetenten und engagierten Lehrenden gut vorbereitet. Im ersten Master-Matrikel haben wir und die Lehrenden noch ein paar Optimierungserfahrungen gemacht, die aber jetzt aus meiner Sicht zu einem sehr runden, horizonterweiternden Masterstudiengang geführt haben. Plätze und Betreuung in den Seminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur positive Erfahrungen

Kindheitswissenschaften und Kinderrechte (M.A.)

Ich kann den Studiengang nur empfehlen, denn er ist sehr vielseitig einsetzbar.

Am Anfang hatte man noch keine genauen Vorstellungen, die aber in der Studienzeit genormt werden und verschiedene Richtungen gegeben werden.

Moderne Lernmittel sind vorhanden und werden von Studierende sowie Lehrende genutzt.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.