Super Dozenten

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe dort 1 1/2 Jahre studiert! Super Leute kennengelernt und super Dozenten gehabt nur leider war das Gebäude etwas baufällig... alles in allem war es eine super schöne Zeit die ich nicht missen möchte! Ich hoffe auch das die Bibliothek ein neues Gesicht bekommt denn dort zu lernen war etwas erdrückend.

Anstellung im Berufsleben

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist leider immer noch zu wenig bekannt. Es ist schwierig einen Praktikumsplatz oder Berufsanstellung zu finden. Zudem muss man sich dabei immer behaupten, warum man eine "bessere"/andere Ausbildung hat als jemand der eine Erzieherausbildung hat. Unzufriedenstellend ist leider auch, dass es immer noch keinen Tarif für studierte Kindheitspädagogen gibt.
Trotz allem ist es toll so viele theoretische Hintergründe kennenzulernen, um somit Menschen und deren Beweggründe besser verstehen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Schrei nach Organisation

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Hochschule ist der Begriff Organisation ein Fremdwort.... Inhalte und Dozenten sind soweit gut.... Eine Strukturierung des Studiengangs würde Studierenden helfen einfacher durch das Studiums zu kommen. Da alltägliche Dinge einfach ungeklärt sind und ein reibungsloses Studieren erschweren.

Jedes Jahr ein neues Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium verändert sich jedes Jahr. Im Wintersemester gibt es immer neue Veranstaltungen und andere fallen weg. Dadurch studiert jeder zwar Kindeheitspädagogik aber es werden unterschiedliche Inhalte vermittelt. Inzwischen liegt glaube ich der Schwerpunkt auf der Sozialpädagogik.
Weiterempfehlen kann ich das Studium jedem der gerne im Kindergarten arbeiten möchte. Wer andere Ziele hat sollte nicht Kipäd studieren.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023