Schlechte Organisation/ blöde Anwesenheitspflicht

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere jetzt im dritten Semester Kindheitspädagogik und finde die Organisation an der PH Gmünd sehr schlecht! Zuerst einmal bekommt man für jedes Semester einen "Stundenplan" geschickt, wo man sich dann seine Wunschzeiten und Fächer wählen kann und das ist jedesmal der blanke Horror. Wenn man sich ab 10 Uhr für die Sachen Eintragen kann muss man schon um 8 Uhr angemeldet sein bei Stud ip und alle Taps geöffnet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gmünder PH

Kindheitspädagogik (B.A.)

Super Studiengang, hier hat man geniale Professoren.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Eine pädagogische Hochschule, find ich, ist das Beste. Das Studium baut Vieles darauf auf. In der Praxis lief das Gelernte super! Ich liebe es einfach und bin dankbar für meine Dozenten & Professoren.

Organisation mangelhaft

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Organisation ist sehr mangelhaft. Man weiß lange nicht wo man ist, was man braucht bzw wenn sich was ändert bekommt man das nicht mit geteilt. Die Planungen für die Kurse ist für zu wenig studierende geplant somit ist ein Rennen um den Platz angesagt. Es gibt Dozenten die echt top sind. Alles im allem so lalala.

Guter Studiengan-mangelnde Organisationsfähigkeit

Kindheitspädagogik (B.A.)

Generell ein guter Studiengang mit meist netten Dozenten. Allerdings fällt immer wieder auf, dass es viele Organisationsprobleme gibt innerhalb der PH. Zudem ist der Aufbau des Studium besonders zum Ende hin nicht durchdacht. Ein Praxissemester halte ich für sinnvoller, außerdem ist es durch zu viele Hausarbeiten o.ä. fast nicht möglich die Bachelorarbeit zum vorgesehenen Zeitpunkt anzumelden. Beim Anmelden zum Ausweichdatum (Februar ) ist es nicht möglich den Masterstudiengang ohne pause...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023