Empfehlenswerte Hochschule

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die KatHO in Paderborn ist eine technisch gut ausgestattete Hochschule mit qualifizierten Dozenten und interessanten Lehrinhalten. Schade ist jedoch, dass der Studiengang Kindheitspädagogik sehr darauf abzielt danach einer Tätigkeit in einer Kita nachzugehen. Spannend ist es hingegen, dass es viele gemeinsame Veranstaltungen mit dem Studiengang der Sozialen Arbeit gibt. Mir sind dadurch aber leider auch eher die Lehrinhalte aus den Modulen der Sozialen Arbeit in Erinnerung geblieben, statt die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe dieses Jahr den Bachelor abgeschlossen und fange zum WiSe das Studium Soziale Arbeit (MA.) an. Ich hab leider während Corona studiert aber konnte das erste und letzte Semester normal in der Katho verbringen und Präsenzveranstaltungen verfolgen. Ich hab beide Seite kennengelernt und muss sagen ob online oder Präsenz. Die Inhalte und Organisationen waren oft sehr gut. Hab nichts am Studium zu meckern und würde es jedem weiterempfehlen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seminarangebote müssten verbessert werden

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Veranstaltungen sind alle sehr auf die Soziale Arbeit ausgerichtet, dass heißt es gibt wenige welche sich auf die Kindheitspädagogik beziehen. Die Studieninhalte müssten meiner Meinung nach unbedingt erweitert bzw. verbessert werden. Die Themen beziehen sich nicht mehr auf aktuelle Themen von z.B. Kitas (z.B. der derzeitige Personalmangel, Verhaltensauffälligkeiten von Kindern aufgrund der Pandemie, Meldungen von Gewalt in Kitas,...). Die Seminarinhalte die dort stattfinden sind leider in der Praxis nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt sehr zufrieden

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Stundenplan Organisation ist teilweise sehr chaotisch und der Studiengang Kindheitspädagogik wird bei vielen Professoren/Professorinnen und bei Organisatorischen Themen oftmals noch vergessen. Die Profs sind alle sehr nett, aber es kommt immer auf das eigene Empfinden an.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.