Viele gute Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Viel, praxisnahe Informationen und Einblick in viele verschiedene soziale bereiche.
Spannende Veranstaltungen durch coole Professoren*innen und Dozenten*innen.
Nette Mitstudenten.
Viel Hilfestellungen bei Prüfungen oder fragen/Probleme
Bei weiteren Fragen melden!

Interessante Themen und Vorlesungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Vorlesungen sind sehr abwechslungsreich gestaltet und praxisnah erzählt. Die Themen sind interessant und gut nachvollziehbar von den Dozenten rübergebracht. Der Campus ist sehr sauber und geräumig und auch die Atmosphäre am Campus ist sehr freundlich.

Ein Jahr Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe meine Studium während der Corona Pandemie angefangen.
Das hat zu vielen Problem geführt und man hatte nicht das typische Studentenleben.
Es gab anfangs viele technische Probleme, auch von Seiten der Hochschule. Sie waren gerade dabei ihre Seite neu zu gestalten, wodurch viele Infos schwer zu finden war.
Meine Kommilitonen habe ich erst nach einem Jahr Online Vorlesungen in echt kennen gelernt. Auch wenn wir uns jetzt ein Jahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitales Studieren

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das digitale Studieren an der IU Hochschule hat mich sehr viel weiter gebracht, auf Grund der momentanen Lage haben wir die Möglichkeit, unser Studium online zu absolvieren. Dies erleichtert es mir mich weiterhin für mein Studium zu motivieren. Die Übersicht von Mycampus und der Online Vorlesungsräumen ist total übersichtlich und gut zu überblicken. Auch die Erreichbarkeit der meisten Dozenten über die IU Mailadressen ist sehr schnell und die Antworten meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.