Gute Verknüpfung von Theorie und Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

-Grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Studium
-Optimales und angenehmes Lernen durch Theorie-Praxis-Bezug und kleine Lerngruppen sowie hilfsbereite und kompetente Dozent*innen -> angenehmes Lernklima ohne Überforderung
-Regelmäßige Reflexion der Praxis
-Abwechslungsreiche Lernmethoden

Nicht so typische (aber ausgerechnete) Hochschule

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist super. Die Gruppen sind eher klein gehalten, wodurch eine gute Zusammenarbeit mit den Dozenten garantiert ist.
In den Lehrveranstaltungen werden die Themen sehr ausführlich besprochen. Bei Fragen stehen die Dozenten immer zur Verfügung. Auch die Zeitplanung ist gut bedacht. Denn viele (darunter auch ich) müssen für das Studium eine lange Anfahrtszeit in Kauf nehmen. Die Iu hat die Vorlesungen deswegen versucht so zulegen, dass wir zum einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine persönlichen Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Organisationsstrukturen könnten besser funktionieren: Studentenausweis 3 Wochen nach semesterstart, Ticket für die Bahn funktioniert nicht, man steht vor verschlossenen Türen,…
Dozenten sind sehr bemüht um einzelne Studenten, man fühlt sich wahr- und ernstgenommen, kleine Gruppen (15) an Kommilitonen- persönlicher.

Alle Erwartungen übertroffen!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das duale Studium enthält den perfekten Ausgleich aus Theorie und Praxis.
Das Kindheitspädagogik Studium ist im gegensatz zur Sozialen Arbeit konkret auf die Arbeit mit Kinder spezialisiert, was ws füf mich besondern interessant macht. Die Vorlesungen sind perfekt ausgeglichen und die IU bietet viele Möglichkeiten und Ansprechpartner für alle Sorgen und Probleme.

In dieses Ranking fließen 473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.