Gute Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Gute Erfahrungen, manchmal störende Leute die einfach in die Vorlesungen platzen. Ansonsten schnelle Erreichbarkeit und Übersichtlichkeit. Viel Lernimput und gut strukturierte Vorlesungen. Man behält meist immer den Überblick und das studieren macht im ganzen Spaß.

Ich bin zu 100% zufrieden

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das duale Studium an der IU bietet die perfekte Möglichkeit in der Praxis zu arbeiten und gleichzeitig zu studieren. Vor allem in diesem Bereich ist das meiner Meinung nach das Beste, was man machen kann!
Das teils digitale Studieren, wegen Corona ist super organisiert und die Dozent:innen gut ausgewählt.
Der Campus ist super schön und bietet viele Möglichkeiten sich zu treffen und dort zu lernen.
Ich wüsste nicht, was ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das duale System ist eine sehr gute Möglichkeit, um die Theorie direkt in die Praxis umsetzen zu können. Auch die Dozent*innen gehen in den Vorlesungen auf Praxisbeispiele ein.
Der Nachteil an dem Studiengang sind die sehr hohen Semestergebühren.
Die Kursinhalte sind interessant.

Erweiterung des Wissens

Kindheitspädagogik (B.A.)

Durch den Wechsel von der Theorie und Praxis kann man sowohlt neue Erfahrungen sammeln und neue Erkenntnisse bekommen, als auch gelernte Inhlate aus den Vorlesungen anwenden und überdenken. Die Dozenten sind alle sehr feundlich und haben hohe Kompetenz in dem Bereich der Pädagogik.

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024