Lehrreiches Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium macht sehr viel Spaß. Die Lerninhalte werden Praxisnah vermittelt und man kann viel gelerntes direkt in der Praxis anwenden oder eine Verknüpfung erstellen. Die bisherigen Dozenten kamen alle direkt aus der Praxis und konnten daher viel von ihren eigenen Erfahrungen berichten. In den Vorlesungen werden viele Inhalte vermittelt, durch den nahen Praxisbezug fällt es allerdings gs leichter diese zu verstehen. Die Räumlichkeiten der IU sind technisch gut ausgestattet. Außerdem gibt es Orte an denen man auch wenn keine Vorlesung ansteht lernen kann. Durch eine Küche ist auch die Versorgung während der Zeit am Campus gesichert.
Leider gibt es an meinem Standort manchmal ein paar organisatorische Probleme, Sodas Termine für Vorlesungen oft umgeändert werden und manche (z.b. Form der Prüfungsleistung) Anliegen auch nach Semesterstart noch unklar sind.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

M. hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 54% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 71% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 78% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 65% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    63% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.

Kommentar der Hochschule

Hallo M.,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung! Wie schön, dass Du mit Deiner Wahl der IU als Hochschule zufrieden bist und tolle und lehrreiche Erfahrungen bisher sammeln konntest. Genau so soll es sein, wir legen höchste Priorität auf die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis und unser täglicher Anspruch ist es Theorie erlebbar zu machen sowie im Studium besten Service zu bieten, um euch ein positives Studierendenerlebnis zu verschaffen.

Wir bemühen uns sehr in Sachen Organisation noch mehr zu verbessern und hoffen, auch in diesem Punkt bald vollständig zu überzeugen - Dein Feedback nehmen wir auf jeden Fall mit.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
24.04.2023

Annabell , 19.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Lia , 16.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Melissa , 16.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Laura , 16.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Anna , 13.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Stella , 12.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Kim , 06.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
I.M. , 05.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Lisa , 05.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
L. , 04.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Über M.

• Studienbeginn: 2022