Tatkräftige Unterstützung im Studentenalltag

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengann ist gut strukturiert, dank der Lehrkräfte. Zurzeit findet nur Online - Unterricht statt und da ich Ersti bin, konnte ich die Hochschule noch nicht allzu gut kennenlernen, was sich hoffentlich ab Januar 2021 ändert. Die Dozenten versuchen so gut es geht uns die Lerninhalte digital zu übermitteln, sind für Fragen offen und helfen einem immer weiter. Das gleiche gilt für unsere Tutoren im dritten Semester, die uns jede Woche freiwillige Tutorien anbieten, die ich sehr gerne nutze, da man hier alle Fragen die einen beschäftigen stellen kann und uns auch Insider Tipps geben. Die Lehrveranstaltungen bringen immer viel theoretisches Wissen mit, welches wir durch Gruppenübungen an Beispielen verinnerlichen und besser verstehen können. Am Ende folgt dann die Auswertung mit den Dozenten, die auch oft unsere Meinung zu Themen hören wollen, was ich als sehr angenehm empfinde. So kann man seinen eigenen Standpunkt festigen und erläutern, welches einem später im Berufsleben zu Gute kommt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Studieninhalte haben Struktur, Dozenten immer per E-Mail erreichbar, Tutoren die einem helfen, Angebote zu externen Vorlesungen
  • Langsamere Absprachen mit Dozenten, weil es keine Präsenz gibt (coronabedingt), ab und zu Ausfall durch Krankheit von Dozenten

Elisa , 10.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Maria , 18.11.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Luna , 12.11.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Lea , 09.11.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Paula , 25.07.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Melanie , 24.07.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Celine , 23.04.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Mila , 07.04.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Melanie , 24.10.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Annika , 20.01.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Über Vivian

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Bachelor-Studium Kindheitspädagogik: Professionelle Bildung und Betreuung in der Kindheit für eine erfolgreiche Entwicklung
  • Standort: Standort Görlitz
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife