Wie zu Hause

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin für mein Studium von der Umgebung Hannover nach Heidelberg gezogen. Für das Studium bin ich auf den Campus gezogen. Es ist eine wunderbare Atmosphäre in der man sich gleich sehr wohlfühlen kann. Falls doch mal ein Problem oder Frage besteht wir einem sehr schnell und unkompliziert geholfen. Ich liebe es hier zu studieren.

Lohnt sich

Kindheitspädagogik (B.A.)

..man zahlt zwar ein Haufen Geld aber es lohnt sich.. jeder Studierende bekommt falls gewünscht eine individuelle Beratung was das spätere Berufsleben angeht und hat ein super Verhältnis mit den einzelnen Dozenten (bei Fragen und Problemen). Außerdem fällt einem das aufpassen und das Lernen in kleinen Klassen einfacher und macht Spaß.
Liebe Grüße

Studieren nach dem Core-Prinzip

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe direkt nach meinem Abi angefangen, an der SRH zu studieren. Das müsste wohl die beste Entscheidung sein, die ich jemals getroffen habe. Die SRH orientiert sich nach dem "CORE-Prinzip". Um dies grob zu erläutern: man hat 5 Wochen lang nur ein Themengebiet, über das man sich speziallisiert, am Ende dieses 5-Wochen-Blockes hat man die (eine) Prüfung und das Thema ist ein für alle mal abgeschlossen.
Somit hat...Erfahrungsbericht weiterlesen