Sehr aufschlussreich und informativ

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich hab erfahren dass ich mit dem Studiengang vieles erleben kann und auch eine große Auswahl habe später mal in verschiedenen Bereichen zu arbeiten. Es is ebenso auch sehr interessant zu wissen, wie sich im Laufe der Zeit die Kindheit verändert hat und wieviel man beitragen kann Kindern zu helfen! :)

Sieh die Welt mit Kinderaugen!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Super Studium, wenn man im Bereich mit Kindern arbeiten möchte! Der Aufbau des Studiums ist klar strukturiert und bietet viel Zeit zum Selbststudium. Die Stunden selbst werden durch viele unterschiedliche Methoden der Dozenten interessant und abwechslungsreich gestaltet. Selbst Denken und Machen steht im Vordergrund und keine überfüllten Hörsääle,in denen jeder von mir abschreibt. Weiterzuempfehlen! :)

Tolles und abwechslungsreiches Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang "Kindheitspädagogik" findet meine vollste Begeisterung . Die Veranstaltungen sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Zwischen den üblichen Vorlesungen werden verschiedene Exkursionen in den Stundenplan integriert. Diese Exkursionen helfen den Inhalt des jeweiligen Moduls besser zu verstehen.
Alle Dozenten haben zu jeder Zeit ein offenes Ohr für die Studierenden und sind einem zu jeder Zeit behilflich.
Das gesamte Studium ist sehr praxisnah aufgebaut, sodass man immer einen Bezug zur Praxis bekommt.
Das sogenannte "Core...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat sich gelohnt

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bin jetzt kurz vor meinem Abscchluss und muss sagen dass es sich für mich gelohnt hat, das zu studieren. Ich wusste aber auch von Anfang an, dass der Studiengang sich mit meinem späteren Berufswunsch deckt. Das Studium an der SRH ist zwar teuer aber durch die kleine Gruppengrössen und die sehr individuelle Betreuung durch die Dozenten hat es sich für mich gelohnt. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen