Tolle Dozenten, super Campus

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die SRH Hochschule Heidelberg hat einen sehr schönen Campus mit viel Grün und einer Bibliothek die 24/7 geöffnet ist und in der man sich Essen bestellen darf. Die Kurse sind immer mit ca 25 Studenten, dadurch kennen die Dozenten einem mit Namen. Während des Studiums werden viele Gruppen- und Projektarbeiten gemacht. Das Studium ist in 5 Wochen Blöcke unterteilt, so dass es keine großen Phasen von Klausurstress am Ende des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es macht super viel Spaß und die Uni ist wirklich toll! Nette Dozenten und es wird viel in der Praxis erklärt. Zudem gibt es viele Exkursionen die das gelernte festigen. Die Gruppen der Studiengänge haben eine sehr angenehme Größe sodass das lernen auch in kleingruppen super klappt!

Beschäftigung mit unserer Zukunft: den Kindern

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium hat tolle Lerninhalte die man Praktisch auf sich selbst und an den Kindern anwenden kann. Vorallem großartig sind die Praxismonate die 6 Monate zu absolvieren sind. Diese kann man in Deutschland machen oder in einem anderem Land. Die Dozenten geben einem viel für das spätere Berufsfeld mit.

Interessanter Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Am Anfang des Studiengangs dachte ich es wird sehr oberflächlich, jedoch wird sehr in die tiefe gegangen und man bekommt einen großen Einblick in den Bereich der Kindheitspädagogik. Die Berufschancen stehen danach gut zur Verfügung, da es Kinder immer geben wird. Ich freue mich auf meine Zukunft! :) Nebenbei bietet die SRH in einem besonderem Klima und anhand des CORE-Prinzips diese Ziele auch zu erreichen und perfekt umzusätzen.