Erweiterung der eigenen Kompetenzen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Durch den Studiengang "Kindheitspädagogik" werde ich mir den Traum erfüllen später mit Kindern zu arbeiten. Ich werde vielfältige Möglichkeiten haben mich zu entwickeln und mich beruflich weiterentwickeln können. Der Studiengang ist sehr Praxisorientiert und bietet dadurch eine enge Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis.

Klein, aber fein

Kindheitspädagogik (B.A.)

Tolle persönliche Hochschule, an der man nicht nur eine Nummer ist. Die Dozenten sind kompetent und freundlich. Der Studiengang Kindheitspädagogik bietet eine Vielfalt an pädagogischen Seminaren, welche in einer kleinen Gruppe stattfinden. Der praktische Bezug ist durch zahlreiche Praktika ebenfalls gegeben & trägt zu einer umfassenden, als auch professionellen Ausbildung bei. Ansprechpartner sind immer gegeben & es wird auf jeden individuell eingegangen, sodass eine angenehme Atmosphäre herrscht. Ich würde diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit viel Praxisanteil

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang “Kindheitspädagogik“ bietet zahlreiche tolle Seminare, bei dem kein wichtiges Thema zu kurz kommt. Wunderbare & kompetente Dozenten sind jederzeit für einen da und man hat nie das Gefühl nur eine „Matrikelnummer'“ zu sein. Zudem werden Dual viele Praxisanteile in Form von Praktika (auch eines im Ausland) eingebaut, welche durch den Theorieunterricht wunderbar untermauert werden können. Auch hier finden regelmäßige Reflexionen statt. Dank der staatlichen Anerkennung ist der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besonderen Kindern eine Hilfe sein!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang kindheitspädagogik ist ein kleiner Studiengang mit einer Gruppe von 36 Leuten. Das gibt uns die Möglichkeit alle Themen ausführlich zu diskutieren. Ich freue mich mit meinem Studiengang Kindern helfen zu können. Oftmals werden Kinder in Grundschulen oder Kindergärten vernachlässigt, da sie eventuell nicht mit dem unterrichtsstoff klarkommen oder in Gruppen keinen Anschluss finden. Wir kindheitspädagogen werden den Kindern helfen sich mit ihren Problemen auseinander zu setzen. Ich hoffe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024