Wie eine anspruchsvolle Familie

Kindheitspädagogik (B.A.)

In diesem Studiengang, gerade an dieser Hochschule, fühlt man sich mehr als nur gut aufgehoben. Alle Dozenten begeben sich auf Augenhöhe mit den Studierenden. Alle Seminare sind so ausgelegt, dass man sie in die Praxis mitnehmen und übertragen kann. Studiert man in Emden, dann fühlt man sich wie in einer großen Familie, die zwar das Beste von dir erwartet, dich aber gleichzeitig darin unterstützt auch das Beste zu erreichen. Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation, lange Wege auf mini Campus

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Hochschule Emden/Leer wirbt mit kurzen Wegen. Auf einem so kleinen Campus sollte man dies eigentlich auch erwarten. Durch die schlechte Organisation und die ständige Unerreichbarkeit von Mitarbeiter*innen fühlen sich die Wege jedoch länger an als an einer richtig großen Uni. Auf meine Abschlusszeugnis und meine staatliche Anerkennung musste ich mehrere Monate warten. Unter anderem, weil eine meiner Prüferinnen mir mein Zeugnis aufgrund meiner Nebentätigkeit an der HS (komplett unabhängig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich konnte auch in meiner Heimat studieren, aber habe mich an meinem Bauchgefühl orientiert und bin nach Emden gezogen. Und das war die beste Entscheidung meines Lebens. Die Hochschule ist toll. Die Dozenten des Studiengangs sind nah an den Studierenden dran und sind jederzeit ansprechbar. Auch die Bibliothek ist modern und bietet definitiv genug Lesestoff. Und Kindheitspädagogik als Studiengang ist ebenso ein Glücksgriff. Man ist nah an der Praxis dran...Erfahrungsbericht weiterlesen

TOP - wenn du weißt, wo du hinwillst

Kindheitspädagogik (B.A.)

Als staatlich anerkannte:r Kindheitspädagog:in bist du spezialisiert auf die Arbeit mit Kindern zwischen 0 und 10 Jahren. Wenn du nicht weißt, ob das das Richtige für dich ist, würde ich diesen Studiengang nicht empfehlen.
Kindheitspädagogik in Emden ist sehr praktisch strukturiert. Es besteht meist ein Lebensweltbezug, die Inhalte sind nachvollziehbar und relevant für das spätere Berufsleben. Zudem absolvierst du einige Praktika, eines davon im Ausland. Das klingt erstmal super nervig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024