Spaß am Lernen und Erforschen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich komme in den Seminaren bzw. Vorlesungen gut mit. Die Fächer sind abwechslungsreich und werden trotz des Onlineunterrichts sehr gut vermittelt. Das Studienfach ist sehr praxisbezogen und daher kann man es direkt mit dem späteren Beruf verknüpfen. Ich freue mich schon auf das Praktikum, welches mir mehr Wissen geben wird, welches ich dann im Studium einbauen kann.

Sehr empfehlenswertes Studium!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Meine bisherigen Erfahrungen sind insgesamt sehr positiv zu bewerten! Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit der Wahl des Studiengangs sowie Studienorts. Besonders hervorzuheben ist die enge Verzahnung zwischen Theorie und Praxis sowie ein enges Verhältnis zu den Dozenten/Dozentinnen. Aufgrund der kleinen Größe des Studiengangs ist alles sehr familiär gestaltet.

Super Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte sind äußerst interessant und ansprechend. Die Dozenten sind durchweg nett und hilfsbereit. Es werden viele Seminare angeboten, die interessant gestaltet sind und es werden genügend Plätze angeboten. Die Bibliothek ist super ausgestattet und ansprechend.

Genau das Richtige!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Für mich war die Wahl genau das richtige! Viel Praxis und trotzdem lernt man eine Menge Theorie. Für jeden der Interesse an frühkindlicher Bildung hat ist es perfekt. Viele Jobmöglichkeiten vorhanden (Kinderbetreuung, Jugendamt, Hilfestationen,...)! Jeder findet für sich den richtigen Job.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021