Verschiedene Sichtweisen

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Ich habe gelernt, dass man Soziale Arbeit generell nicht aus einer einzigen Perspektive beleuchten kann, sondern die Arbeit mit Kliente immer aus verschiedenen Sichtweisen gesehen werden muss und die unterschiedlichen Inhalte zu beleuchten. Dadurch versucht man möglichst wertefrei und von außen zu helfen, aber dennoch möglichst verständnisvoll auf KundInnen einzugehen.

Perfekter Studiengang für mich!

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Bis jetzt Gefällen mit alle Fächer, die Dozenten sind alle super lieb und bemüht, es macht Spaß und auch meine Kommilitoninnen sind alles super nett. Die Hochschule wirkt sehr ordentlich, auch bei der Bewerbung gab es keine Probleme und klare Anweise!

Interessante Module

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Es sind sehr interessante Module geboten und das online lernen klappt durch die Dozenten super. Durch die Zoom Meetings hat man eigentlich genau das Gefühl wie in einer echten Vorlesung und die Studierenden nehmen meist mit großem Interesse daran teil. Der Studiengang ist meines Wissens nach in Bayern nur an der Hochschule Landshut studierbar und für mich ein Grund wieso ich den langen Weg zur Hochschule dennoch gerne auf mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Vorlesungen

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Die Vorlesungen sind gut aufgebaut, inhaltlich interessant und relevant, mit vielen Praxisbeispielen (Arbeit anhand von Fallbeispielen, Dozierende erzählen von eigenen Praxiserfahrungen) und Raum für Diskussionen.
Studienleistungen und Prüfungen sind mit angemessenem Zeitaufwand sehr gut zu erledigen.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.