Bisher gut

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Da ich erst im 1. Semester bin, kann ich nicht zu den Kinder- und Jugendhilfe Inhalte sagen. Diese kommen erst später. An sich ist das Studium aber gut. Derzeit wird vieles auf der Moodle Platform hochgeladen, vieles findet per Zoom statt. Einige Wahlpflichtfächer waren leider nach wenigen Minuten voll, aber das ist wohl überall so.

Professionelle Vorbereitung für die Praxis!

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Das Studium der Sozialen Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe bereit höchst professionell auf den Alltag als angehende*r Sozialpädagoge*In vor. So wird man Semester für Semester in den Diskurs eingebunden, denn gerade in der Sozialen Arbeit kommt es nicht nur auf reine Wissensvermittlung an. Vielmehr geht es um ein ressourcenorientiertes Menschenbild, um Perspektiven, um Wahrnehmung, eigene Werte und Reflexion. Dies alles wird im Studium aufgezeigt und behandelt.

Rund um glücklich

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Studieren an der HAW Landshut ist einfach super. Die Dozent*innen sind super, die Wege sind kurz (sowohl mit Blick auf die Räumlichtkeiten, als auch auf die Ansprechpartner*innen). Bei Problemen wird immer nach einer Lösung gesucht.
Die Themen werden super bearbeitet und es ist sehr praxisnah.
Freundlich und Persönlich und das trotz digitaler Lehre.

Selbstfindung

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Man lernt nicht nur mehr darüber, wie man am besten mit bestimmten Personengruppen agiert, sondern auch mehr über sich selbst, das man vorher noch nicht wusste.
Der Einblick in die Psychologie war für mich etwas sehr besonderes, da die Dozenten auch viele Praxisbeispiele nennen oder aber auch viel Privates mit uns teilen.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.