Kompetenz der Dozenten

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Alle Dozenten weisen eine hohe Fachkompetenz auf und kennen sich ausgezeichnet in ihrem Bereich aus und auch auf die Auswirkungen in andere Bereiche. Die meisten können durch ihre eigene Berufserfahrung von der Praxis berichten. Dabei werden die Veranstaltungen durch die Beispiele aus dem echten Leben anschaulich und leichter zu verstehen.

Studienzeit geht zu schnell vorbei

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Das Studium für Kinder- und Jugendhilfe macht unglaublich Spaß. Man lernt alle wichtigen Inhalte und es ist sehr praxisorientiert. Der soziale Austausch klappt trotz der Online-Lehre und es ist übersichtlich organisiert. Lehrende wie Lernende machen das Beste aus der Situation.

Tolle Hochschule

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Wenn man an der Hochschule Landshut studiert, erlernt man nicht nur die Theorie sondern bekommt auch viele Einblicke in die Praxis. Dadurch können die Studieninhalte den Studierenden noch näher gebracht werden. Auch die vielzähligen verschiedenen Angebote, die vielen Feste und der schöne große Campus sind genau das, was man sich unter einer Hochschule vorstellt.

KiJu ist sehr praxisnah!

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Anfangs habe ich mich schwer zwischen Sozialer Arbeit und Kinder- und Jugendhilfe als Studiengang entscheiden können, doch mittlerweile bin ich froh KiJu gewählt zu haben! Wir sind eine eher kleinere und überschaubare Gruppe und kennen uns untereinander, was das studieren noch viel leichter und angenehmer macht. Der Studiengang an sich ist ab dem 3. Semester auch sehr auf Themen der in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe spezialisiert. Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023