Ein Studium, das Interessen weckt

Katholische Theologie (B.A.) Lehramt

Ich war mir nach dem Abi nicht sicher was ich machen möchte. Auf gut Glück habe ich es mit dem Studium auf Lehramt an der Ruhr-Universität Bochum versucht.
Der Campus, die vielen netten Leute, und das Fach katholische Theologie haben mich dann aber doch überzeugt engagiert an die Sache ranzugehen.
Die Dozenten in der katholischen-Theologie Fachschaft sind allesamt empfehlenswert. Sehr nett, entgegenkommend und hilfsbereit. Die Arbeit mit PowerPoint...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Unileben

Katholische Theologie (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltung sind zum Teil schon recht anspruchsvoll, dennoch vermitteln die Dozentem den Stoff auf interessante Art und Weise. Platzmangel habe ich in meinen Jahren noch nie in den Seminaren gehabt. Moderne Lehrmittel werden von dem Großteil der Dozenten verwendet.

Theologie an der RUB

Katholische Theologie (B.A.) Lehramt

Das Theologie Studium gefällt mir sehr gut, die Dozenten sind zum Teil echte Spezialisten. Auch, wenn man das ein oder andere mal schief angeguckt wird, wenn man erzählt, dass man Theologie studiert, dann auch noch katholische, macht es mir sogar Spaß "mein" Fach zu verteidigen und zu erklären, wieso Religion mich fasziniert und interessiert. Die Bochumer Uni kann ich für katholische Theologie empfehlen!

Himmel auf Erden, vll. nicht ganz ^^

- Interessante Veranstaltungen
- abwechslungsreiche Themen
- informative Literatur
- Themengebiete frei wählbar
- Angebote -> Exkursionen
- Die theologische Bibliothek ist sehr ansprechend und keine Bücher verschwinden.
- Dozenten sind sehr zuvorkommend

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.