Bericht archiviert

Ein Studium, das Interessen weckt

Katholische Theologie (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Ich war mir nach dem Abi nicht sicher was ich machen möchte. Auf gut Glück habe ich es mit dem Studium auf Lehramt an der Ruhr-Universität Bochum versucht.
Der Campus, die vielen netten Leute, und das Fach katholische Theologie haben mich dann aber doch überzeugt engagiert an die Sache ranzugehen.
Die Dozenten in der katholischen-Theologie Fachschaft sind allesamt empfehlenswert. Sehr nett, entgegenkommend und hilfsbereit. Die Arbeit mit PowerPoint oder Blackboard jedoch ist für Ca 1/3 der Dozenten fremd.
Die Lehrveranstaltungen sind in der Regel nie zu überfüllt und sind je nach Interesse, bis jetzt, anspruchsvoll und interessant.
Der Studienverlauf lässt viel Platz für eigene Organisation und ist, meiner Meinung nach, absolut sinnvoll.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Michelle , 28.02.2024 - Katholische Theologie (B.A.) Lehramt
4.9
Noah , 05.10.2022 - Katholische Theologie (B.A.) Lehramt
3.3
Eric , 11.01.2022 - Katholische Theologie (B.A.) Lehramt
3.0
Daniel , 04.12.2020 - Katholische Theologie (B.A.) Lehramt
4.2
Benedikt , 26.09.2019 - Katholische Theologie (B.A.) Lehramt
2.7
Daniel , 23.04.2019 - Katholische Theologie (B.A.) Lehramt
4.7
Larissa , 17.02.2019 - Katholische Theologie (B.A.) Lehramt
3.3
Estera , 10.09.2018 - Katholische Theologie (B.A.) Lehramt
3.5
Elena , 11.07.2018 - Katholische Theologie (B.A.) Lehramt
3.7
Jana , 18.05.2018 - Katholische Theologie (B.A.) Lehramt

Über Carolin

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.05.2015
  • Veröffentlicht am: 15.05.2015