Objektivität

Katholische Theologie (B.A.) Lehramt

Aus diesem Studium entsprang, mehr als jemals zuvor, eine Weltanschauungen für mich, die so viel mehr als nur "das große Ganze" zeigt. Auch wenn man zum Nachdenken über das Nachdenken gezwungen wird, so lernt man, was wirklich die Luft in unsere Lungen treibt zu fühlen. Eine Herausforderung, die das Gute des Menschen zu Tage bringt.

Total unterschätzt

Katholische Theologie (B.A.) Lehramt

Ich habe das Studium zu Beginn total unterschätzt. Und hatte mich nicht wirklich aus Interesse eingeschrieben. Dann aber je mehr Lehrveranstaltungen ich belegte desto spannender wurde es für mich und nun bin ich in meinem letzten BA Semester. Und bin fast traurig, dass es bald schon vorbei ist.

Ein Studiengang der einen erfüllt

Katholische Theologie (B.A.) Lehramt

Das Studium der kath. Theologie ist wirklich interessant. Die unterschiedlichen Gebiete werden einem zu Beginn der Studiums durch Vorlesungen nahe gebracht und im weiteren Verlauf, kann man seine Interesse durch Seminare vertiefen. Die Dozenten sind meist sehr hilfreich und zuvorkommend. Einziger Nachteil: Wer sein Latinum nicht in der Schule gemacht hat, muss es in der Uni nachholen.

Theologie ist wohl der schönste Studiengang

Katholische Theologie (B.A.) Lehramt

Ganz klar ist das Theologie Studium an der Ruhr Uni Bochum für mich die beste Wahl gewesen. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Die Inhalte die man für das Studium machen muss sind recht klar vorgegeben und man hat einen Mentor, an den man sich bei Fragen und Problemen wenden kann. So kann also in diesem Studiengang kaum was schief gehen. Die Dozenten sind unglaublich nett und sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.