Gott, Bibel, Jesus

Katholische Theologie (B.A.) Lehramt

Wer mit den Gedanken des Titels an den Studiengang "katholische Theologie" das Studium beginnen will, wird überrascht werden. Denn die Theologie bietet nicht nur - aber natürlich auch- einen umfassenden Blick in die Bibel und was es mit den Schriften auf sich hat, sondern auch die historische Perspektive und moralische Fragen werden weitgehend behandelt.

Religion anders als man denkt

Katholische Theologie (B.A.) Lehramt

Da ich gerade erst mit dem Studium begonnen habe, kann ich bis jetzt noch nicht all zu viel über den Studiengang sagen. Bisher gefällt er mir allerdings sehr gut und habe den Eindruck von kompetentem Lehrpersonal und Betten Komilitonen umgeben zu sein.

Werd zu einem anderen Fach wechseln

Katholische Theologie (B.A.) Lehramt

Mein interessengebiet wird mit diesem Studiengang leider nicht gedeckt,weshalb ich mich für ein anderes Fach entscheiden werde. Dessen Interessen zu diesem Studienfach passen wird hier auch glücklich. Die Organisation sind wirklich gut und vorallem die im erst Semester sind bekommen Hilfe z.B. beim erstellen des Stundenplanes.

Keiner kennt die Vielfalt, bis man es studiert

Katholische Theologie (B.A.) Lehramt

Egal, ob gläubig oder nicht, jeder der sich generell mit dem Religionen gerne auseinandersetzt, hat mit diesem Studienfach schon eine gute Wahl getroffen. Denn es ist so vielfältig in seinen Disziplinen, dass kein Blickwinkel vergessen wird. Es ist klasse, alles sehr kritisch zu betrachten und sich einen Lösungsweg zu erarbeiten.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.