Für Interessierte der Materie empfehlenswert

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Die Universität zu Köln in Kombination mit meinem Studiengang hat sich für mich als richtige Wahl herausgestellt. Die Dozenten sind im Schnitt sehr entgegenkommend und wollen ihr kompetentes Wissen liebend gerne mit lernwilligen Studierenden teilen. Es besteht genügend Freiraum sich seinen Studienverlauf und seinen Schwerpunkt selbst zu legen und eigenständig zu Arbeiten. In den vier Semestern in denen ich jetzt mittlerweile schon an der Universität zu Köln studieren kam es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Siegen nach Köln

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Köln ist eine lebendige Stadt, genau wie der Campus Philosophikum! Besonders gut gefällt mit der PC Pool! Der der Uni Siegen ist vergleichsweise dazu ein schlechter Witz! Das ist die Uni Siegen im Allgemeinen. Köln bietet bessere Kurse, man hat mehr Auswahl und die Studienzeiten sind auch besser geregelt. Auf Köln!

Anspruchsvoll aber angenehm

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Das Studium ist insgesamt anspruchsvoller als gedacht. Die Dozenten sind insgesamt sehr freundlich und auch entgegenkommend. Deadlines werden gerne verlängert, oft gibt es gar keine. Die Seminare werden interessant gestaltet und es werden auch aktuelle Themen behandelt. Man muss auch nicht streng gläubig sein um dieses Studium zu machen. Einen grundsätzlichen Glauben sollte man zwar haben aber insgesamt wird im ganzen Studium eher alles kritisch hinterfragt und analysiert. Dennoch kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hab ich schon was gelernt?

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Im Lehramt allgemein habe ich das Gefühl, uns wird sehr viel beigebracht aber generell alles ziemlich Schulfern. Eine Basis wird geschaffen, die auch wichtig sein mag, aber Themen die später essentiell werden, werden zu wenig behandelt.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.