Religion war schon immer mein großes Interesse

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Die Lehrinhalte sind sehr interessant und anschaulich. Auch in diesem Fach lernt man meiner Meinung nach viel zu viel, was man später nicht brauchen kann. In der Grundschule liegt der Schwerpunkt auf der Didaktik, die ziemlich kurz kommt. Ich fände mehr Zeit in der Grundschule würde mir wesentlich mehr weiter helfen als 10 weitere Lehrveranstaltungen zur Systematischen Theologie.

Katholische Religion

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Studium für katholische Religion ist noch sehr zwiegespalten. Trotz der positiven Bewertung hat man oftmals das Gefühl viel Vorwissen besitzen zu müssen. Auch die Inhalte der Seminare und Vorlesungen sind kaum relevant für das spätere Berufsleben. Das ist teilweise sehr unmotovierend, jedoch macht das Studium im großen und ganzen viel Spaß, da vor allem die Dozenten sehr verständnisvoll sind!

Wenn die Scheidung kommt, war alles umsonst

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Da ich dieses Semester erst anfange, kann ich noch nicht viel über das Studium sagen. Allerdings wirken die Dozenten bis jetzt sehr kompetent und es gab keine Probleme in Vorlesungen oder Seminare herein zu kommen. Die Räumlichkeiten der Uni Köln sind Geschmacksache, ich finde sie okay. Was ich aber wichtig finde ist, dass man seine Lehrerlaubnis verliert, wenn man sich später scheiden lässt und das erfährt man erst nachdem man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivationslos

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Dozenten gehen in kleinen Seminaren nicht auf den Studenten ein. Vieles geschieht unter Zeitdruck und kaum einer behält den Überblick. Auch im Online Portal für die Inhalte des Kurses verliert man schnell den Überblick. Man ist auf weiteren 8283 Portalen für die Uni angemeldet und ständig vergisst man etwas, weil man keine Benachrichtigung erhält.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.