Super Studiengang!

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Das Studium des Journalismus und PR ist sehr weiterzuempfehlen! Die Dozenten und Professoren sind super nett. Da die Gruppen meist sehr klein sind, kann auf jeden Studenten individuell eingegangen werden. Die hohen praxisanteile mit externen Auftraggebern bringen die nötige Berufserfahrung.

Teamwork im Studentenleben

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Ich muss sagen, dass ich mich ab der ersten Sekunde an wohl in meinem Studiengang gefühlt habe! Wir sind mit rund 80 Leuten ein recht kleiner Studiengang, in dem Zusammenhalt groß geschrieben wird. In allen unserer Veranstaltungen lernen wir von- und miteinander. Auch neben des Studiums wird viel von den Studenten veranstaltet, so dass wir nicht nur sehr viel lernen, sondern - ganz nebenbei - auch noch eine super Zeit haben!

Wohlfühl-Uni

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Okay, das Campusleben lässt wirklich zu wünschen übrig. Dennoch fühlt man sich wirklich wohl an der WHS Gelsenkirchen. Die Austattung und Bekleidung der hochschule ist wirklich auf dem neusten stand. Wir haben sogar Couchen überall auf dem Campus verteilt.Was außerdem zum wohlfühlen beiträgt, ist der Umgang mit den Professoren und Lehrbeauftragten. Sie haben immer ein offenes Ohr für Studenten. Hier ist man nicht bloß eine Nummer! Die Lehrinhalte sind wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles für "irgendwas mit Medien"

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Die Hochschule ist klein und dadurch fällt es leicht, mit den Dozenten, die man übrigends die ganze Unilaufbahn hat, ein gutes Verhältnis aufzubauen. Das Institut ist die einzige Geisteswissenschaft am Campus und hält sich manchmal für etwas zu exklusiv. Man lernt in diesem Studium alles, was ein Journalist nur im Entferntesten brauchen könnte (Wirtschaft, Adobe etc.) Die Kontakte zur Praxis sind sehr gut.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.