Praxisnah, persönlich, partyorientiert

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Im Institut JPR läuft es ab wie in einer großen Wohngemeinschaft. Jeder kennt jeden und bei manchen hat man wirklich das Gefühl, sie würden im Institut leben. Die Dozenten sind in den Lehrveranstaltungen genauso locker flockig drauf wie beim Stammtisch Dienstagabend in der Kneipe. Man kennt sich, man lernt zusammen, man feiert zusammen. Unser Ruf bei anderenn Studiengängen an der Hochschule ist nicht sehr positiv, was uns aber irgendwie noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Studium

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Für mich wir hier die perfekte Mischung angeboten. Auf der einen Seite lerne ich das journalistische Handwerk und auf der anderen auch noch Grundlage der Gestaltung. Mir macht das Studium sehr viel Spaß. Es triff genau meine Interessen. Die Dozenten sind überwiegend sehr kompentent und versuchen ihre Seminare möglichst praxisnah zu gestalten.

Vom Außenseiter an die Spitze

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Wenn ich Menschen erzähle wo ich studiere kommt immer die selbe Frage auf: "In Gelsenkirchen ist eine Hochschule?" Die Antwort ist: Na klar!
Auch wenn die Hochschule etwas abgelegen ist, hat sie eine Menge zu bieten. Hier ein paar Fakten allein zu meinem unglaublichen coolen Studiengang Journalismus/public relations:
Wir haben ein eigenes kleines Fernsehstudio, wir haben einen eigenenen Schnittraum für Radio und fernseh Beiträge, wir haben regeläßig erstklassige Gastreferenten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder kennt jeden auf hohem Niveau

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Das Studium ist extrem praxisbezogen! Computer, Kameras und Co. sind täglich in Gebrauch. Die Dozenten haben für alles und jeden ein Ohr. Die Inhalte sind sowohl theoretisch und auf hohem Niveau dennoch weiß jeder der Studenten wie es später in welchen Berufen abläuft. Man wird perfekt auf das Arbeitsleben vorbereitet!

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.