Journalismus in Gelsencity

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Durchweg positive Erfahrungen, bester Studiengang mit besten Leuten & Dozenten + nicen Inhalten! Dozenten kümmern sich individuell um einen, wir lernen wirklich viel was unser Berufsfeld angeht, vorallem auch praktisch. EINE große JPR Familie: Auf die nächsten 3 geilen Semester :-)

Family-Feeling

Journalismus und Public Relations (B.A.)

JPR ist ein sehr kleiner Studiengang, daher stehen sich alle (auch Student-Dozent) sehr nah und wir sprechen auf angenehmer Ebene miteinander. Für uns sind Profs natürlich Respektpersonen, aber wir scheuen uns nicht, sie direkt (auch mit privaten Problemen) anzusprechen.

Sektenähnliche Anhäufung von Selbstdarstellern

Journalismus und Public Relations (B.A.)

An der Westfälischen Hochschule studiert man nicht für Inhalte.
Zwar eignet sich die moderne Ausstattung gut zum Selbststudium und praktische Studieninhalte wie die Anwendung von Photoshop lassen sich mit Hilfe von Youtube-Tutorials sogar in HD erlernen.
Das Lehrpersonal ist jedoch absolut fachlich mangelhaft, dabei aber unangenehm selbstdarstellerisch.
Mit kumpelhaftem Lokalpatriotismus und der Aufbauschung von Lakaien-Jobs aus dem Lokaljournalismus, wird über fachlich relevante Kompetenzvermittlung hinweggesehen. Professoren haben mit unter nicht einmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein ganz besonderer Studiengang

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Das Studium gefällt mir gut, weil es in einem familiären kleinen Kreis stattfindet. Mir gefallen die meisten Lehrveranstaltungen, da sie sowohl auf Journalismus als auch auf die PR ausgelegt sind. Man erlernt beide Handwerke. Was mich stört ist dass man nicht die Möglichkeit hat, alle Lehrveranstaltungen zu besuchen, weil sie zeitweise gleichzeitig stattfinden.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.