Ansatz gut - Umsetzung fehlerhaft

Journalismus und Public Relations (B.A.)

An sich ist es eine wirklich tolle Hochschule. Leider ist der Studiengang JPR aber auch sehr klein. Den besonders charmanten Studierenden dürfte dies zu Gute kommen. Damit meine ich die, die immer anwesend sind und dem Prof. genügend Honig ums Maul schmieren. Trotz des kleinen Kreises darf man aber nicht auf Unterstützung durch die Profs. hoffen - in was für einer Hinsicht auch immer. Gerade beim Projekt Bachelorarbeit ist man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch erleben, was theoretisch zählt

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Der Studiengang ist sehr praktisch ausgelegt, dass heißt, es gibt sehr viele Seminare in denen man in kleinen Gruppen viel zu den Studieninhalten lernt. Die Vorlesungen sind auch möglichst praktisch gestaltet, die Professoren sind immer bemüht die Studenten mit einzubeziehen. Mit Projekten mit realen Auftraggebern wird der praktische Teil des Studiums nochmal mehr gefördert.

We love JPR

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Mein Studiengang ist echt super, alle Kommilitonen sind super nett und offen im Umgang miteinander, wir sind wie eine Familie. Die Profs sind kompetent und gleichzeitig echt lustig, und wir haben ein tolles persönliches Verhältnis zu Ihnen. Ein paar Veranstaltungen sind sehr trocken und andere sind eher zu entspannt, aber alles in allem gefällt es mir super! Weiter so JPR!

Sehr praxisnah

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Die meisten Professoren sind super, sprechen kann man mit allen.
Manche der Dozenten sind gewöhnungsbedürftig bis nicht auszuhalten.
Die Räume sind manchmal zu klein für die Teilnehmer und in diesem Semester werden bestimmte Räume sogar zweckentfremdet. Langsam sind es zu viele Studierende...
Das Essen in der Mensa schmeckt irgendwie immer gleich, an langen Tagen koche ich mir lieber etwas daheim, auch wenn es an der Uni keine Möglichkeit gibt, etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.