Rundum-sorglos-Paket

Journalismus und Public Relations (B.A.)

An der Hochschule sowie der Bereich JPR wird man als Studierender gut gefördert und das Studium ist äußerst facettenreich. Sowohl die Dozenten als auch das Sekretariat machen einen super Job. Der einzige Nachteil ist, dass die Hochschule verkehrstechnisch ungelegen ist.

Puzzeln für die großen Kids

Journalismus und Public Relations (B.A.)

In meiner Zeit an der WH ist mir bewusst geworden, wie viel mehr zu den einzelnen Fachrichtungen gehört. Es ist nicht nur Texte schreiben und lernen richtig Werbung zu machen, sondern viel mehr eine Zusammensetzung aus Teilen der unterschiedlichsten Studiengänge vereint. Webdesign, Philosophie, Bwl usw. Wie ein Puzzle. Und das in einer familiären Runde. Man grenzt sich von den 500 Mann Hörsälen ab und kriegt einen persönlicheren Bezug zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel...fältiges Studium

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Ich habe schnell gemerkt, dass ein Studium nicht nur viel Lernen ist, sondern dass der Studiengang unglaublich vielfältig ist. Journalismus und PR ist mehr, als nur Texte schreiben. Ich kann danach auch Hörfunk Audios oder TV Videos aufnehmen und schneiden, Websites programmieren, Flyer gestalten, Reportagen führen und noch mehr. Meine Dozenten sind unglaublich freundlich, ausser ein paar Ausnahmen. Es ist wie eine Klasse nur mit eben 100 Leuten. Ich fühle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise sinnlose Fächer | Viel Vitamin B

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Die WHS an sich ist eine moderne Hochschule. Zumindest von außen. Die Computer darin sind teilweise veraltet und lieblos "gewartet". Oft besteht ein Fehler über mehrere Wochen / Monate, bis er mal von einem "1-Mann-IT-Service" behoben wurde.

Ebenso ernüchternd sind die Studienfächer, die angeboten werden. Viele Veranstaltungen scheint es nur zu geben, damit der Studiengang überhaupt eine Daseinsberechtigung hat. In einigen Fächern erhält man Kritik erst nach Benotung, so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.