Er hält was er verspricht. Praxisnahe Ausbildung

Journalistik und Strategische Kommunikation (B.A.)

Es ist stressiger als gedacht, aber man sammelt viel Praxiserfahrung, was super ist. Es ist schon sehr zeitaufwendig mit den ganzen Praxisprojekten, die man auch noch nebenher in der Freizeit machen muss, da Mann zusätzlich ja auch noch ganz normal Uni hat. Und die Nebenfächer sind anspruchsvoller als gedacht.

Lehrreicher und praktisch orientierter Studiengang

Journalistik und Strategische Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert. Es gibt viele Übungen sowie Lehrredaktionen. Die Dozenten sind ebenfalls gut gewählt. Die technische Ausstattung ist sehr gut und umfangreich. Es gibt ein Fernsehstudio sowie Tonstudio. Auch ein mit vielen Computern ausgestatteter Newsroom ist vorhanden.

Studium mal wirklich anders

Journalistik und Strategische Kommunikation (B.A.)

Ich habe mich dazu entschieden, Journalistik und Strategische Kommunikation zu studieren, da sich besonders der Praxis-Teil super interessant angehört hat. Tatsächlich kann ich nach drei abgeschlossenen Semestern sagen, dass ich durch Projekte wie beispielsweise das Drehen und Entwickeln eines Videobeitrags, der tatsächlich im Lokalfernsehen ausgestrahlt wird, immer wieder die Freude und den Sinn meines Studiums wiederentdecke. Sehr gute Wahl für junge Menschen, die während ihres Studiums ihre Zeit nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

das was es verspricht

Journalistik und Strategische Kommunikation (B.A.)

Wenn man sich fürs Schreiben und Kreativsein begeistert und sich aber auf für die Medien Branche interessiert, ist der Studiengang das Richtige. Es gibt praktische Kurse und in den Vorlesungen wird die Theorie dahinter erklärt. Der Studienort ist auch sehr schön. Ich würde mich wieder dazu entscheiden.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023