Alle meine Erwartungen übertroffen

Journalistik und Strategische Kommunikation (B.A.)

Ich habe mich spontan für JoKo entschieden und habe eigentlich mit der Einstellung angefangen zu studieren, dass ich nach einem Semester vielleicht wieder abbreche. Was dann kam, hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich habe nicht nur super nette Kommilitonen gefunden, sondern gehe auch jeden Tag gern zur Uni, weil es so interessant, praxisorientiert und lehrreich ist. Die Profs sind wirklich nett und kompetent, genauso wie die Fachschaft auch.

Ich bin verliebt in Passau!

Journalistik und Strategische Kommunikation (B.A.)

Ich, als Erstsemestrige, bin sehr gut in das Studium gestartet. Alle waren nachsichtig und man konnte ohne Probleme und mit Hilfe anderer Studierenden einen Stundenplan erstellen und das Semester starten. Viele Veranstaltungen von der Uni ermöglichten es, schnell Anschluss zu finden!

Ich würds nicht nochmal studieren

2.4

Ich bin aktuell im 5. Semester dieses Studiengangs und habe leider größtenteils negative Erfahrungen machen können. Obwohl man ja eigentlich Journalistik UND PR studiert, wird der Fokus viel stärker auf den Bereich Journalismus gelegt und auch v.a. auf das Nebenfach. Dabei kann man zwischen Fächern wie VWL, Informatik, Politik oder Geographie wählen. Alles schön und gut, aber leider lernt man aktiv viel mehr für das Nebenfach als das was man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt gut, Organisation ausbaufähig

Journalistik und Strategische Kommunikation (B.A.)

Die Studieninhalte sind interessant und die Veranstaltungen meist gut strukturiert. Leider mangelt es manchmal an Organisation. Bspw werden teilweise zu wenige Plätze für Pflichtveranstaltungen zur Verfügung gestellt und der Modulkatalog ist schwer zu durchdringen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023