Journalistik und Strategische Kommunikation (B.A.)
Sehr praxisorientiert
Das Studium ist modern und sehr praxisorientiert. Es bereitet uns gut auf vielfältige Aufgaben im Beruf vor, nicht nur Journalismus.
Die Dozenten sind alle sehr erfahren und interessiert daran, uns etwas beizubringen. Die technische Ausstattung ist sehr gut und modern.
Studieren zwischen Inn und Donau
Die Dozenten sind kompetent und gestalten die Veranstaltungen interessant. Verbesserungsmöglichkeiten gibt es jedoch immer, so auch bei Journalistik und strategische Kommunikation. Das erste Semester war leider total überladen mit Dingen wie: vorherige Wissensklausur, um zur eigentlichen Klausur zu gelassen zu werden, drei Workshops, Ausflug zu den Medientag in München. Tolles Angebot, jedoch ist das als Anforderung für ein einziges Fach in einem Semester ganz schön viel.
Sehr praxisorientiert
Kleiner Studiengang mit 50 plätzen, familiäres Umfeld, hochmoderndes Medienzentrum mit Radio-, Fernseh-, Tonstudio, Newsroom, Edit Suite, ...
Hoher Praxisanteil ab 1. Semester
Überschaubare Anzahl an Vorlesungen pro Woche.
Da der Studiengang noch sehr neu ist wird er ständig zusammen mit dem Studierenden optimiert und verbessert und die Donzenten und Professoren haben sehr hohe Ansprüche an die Qualität des Studiengangs.
Praxisorientierter Studiengang
Das Studium bereit perfekt auf den späteren Beruf in der Medienbranche vor, da es mit dem Nebenfachkonzept die Möglichkeit bietet sich bereits zu Beginn für weitere Bereiche zu engagieren. Zudem sind Workshops in einem der modernsten Medienzentren Europas, dem sog. ZMK verpflichtend. Dies heißt man lernt sehr bald den Umgang mit Kamera, Schnittprogramme, Tonstudio, Newsroom etc.
Weiterempfehlungsrate
- 98% empfehlen den Studiengang weiter
- 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter