Besser geht's nicht

Journalistik und Strategische Kommunikation (B.A.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester, kann aber jetzt schon sagen, dass ich mehr als nur zufrieden bin in Passau!

Der Zusammenhalt ist einfach nur Klasse und der Kontakt zu den Dozenten ist auch sehr gut.
Der Studienplan ist gut durchdacht und man hat sogar die Chance ein Auslandssemster zu machen.

Der Studieminhalt ist genauso interessant wie ich ihn mir vorgestellt habe und das beste an allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt des Arbeitswesens ausgekostet

Journalistik und Strategische Kommunikation (B.A.)

Neben Seminaren in Kunstgeschichte im Nebenfach und vielen psychologischen Inhalten, hin zu tief politischer Wissenslehre habe ich super interessante Erfahrungen gemacht. Hinzu kommen diverse Praktika, welche notwendig, aber nicht vorgesehen sind.
Anfangs war mir nicht klar, in welcher Vielfalt ich einmal tätig sein kann.

Studium und Praxis in einem

Journalistik und Strategische Kommunikation (B.A.)

Als joko Student bekommt man die Möglichkeit all die theoretischen Inhalte sofort in der Praxis auszuprobieren. So gibt es beispielsweise ein PR Planspiel, in dem Journalisten eine Krise recherchieren und die PRler müssen dann diese Situation lösen. Außerdem gibt es lehrredaktion, in denen man unter anderem als freier Mitarbeiter für die Passauer Neue Presse arbeitet. Ich kann das Studium nur jedem empfehlen! Besser vorbereitet könnte ich mich gar nicht fühlen.

Praxisorientierte Ausbildung

Journalistik und Strategische Kommunikation (B.A.)

Ich stehe noch am Anfang meines Studiums, bisher bin ich sehr zufrieden. Das Studium hat sehr viele praktische Veranstaltungen, die mich gut auf mein späteres Berufsleben vorbereiten. Auch mein Nebenfach Politik gefällt mir sehr gut. Ich finde es sehr gut, dass der Studiengang ein Nebenfach verlangt. Dadurch bekommt man auch in einem anderen Fachbereich einen guten Einblick.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023