Sehr spannend

Journalistik mit Schwerpunkt Innovation und Management (M.A.)

Ich bin wirklich sehr zufrieden und würde den Studiengang sofort wieder belegen. Die Inhalte sind spannend, es gibt tolle Kooperationen mit der Praxis und das Betreuungsverhältnis mit den Dozenten ist eng, wovon ich stark profitieren konnte. Wirklich ein gelungener Studiengang.

Top Dozenten

Journalistik mit Schwerpunkt Innovation und Management (M.A.)

Die Dozenten sind fachlich sehr gut. Die Uni ist klein, somit ist man mehr als eine Nummer. Der kleine Studiengang ermöglicht ein gutes Lernklima. Das Verhältnis zu den Dozenten wird dadurch ebenfalls positiv beeinflusst. Die Mensa ist ok, mehr aber auch nicht.

Praxisbezug, Abwechslung, klasse Betreuung

Journalistik mit Schwerpunkt Innovation und Management (M.A.)

Nach meinem sehr theorielastigen Bachelor habe ich nach einem Master mit höherem Praxisbezug gesucht. Den habe ich im M. A. Journalistik mit Schwerpunkt Innovation und Management absolut gefunden.

Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und reichen von Qualität, Organisation und Innovation im Journalismus über Grundlagen des Medienmanagement bishin zu arbeits- und medienrechtlichen Grundlagen. Positiv finde ich, dass der Studiengang die drei Bereiche Forschung, klassischer Journalismus und Unternehmenskommunikation verbindet und dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen