Journalistik BA im schönen Hannover

Journalistik (B.A.)

Ich bin im 5. Semester und finde es bis jetzt sehr gut. Die einzigen Mankos sind die unproportional verteilten StudienInhalte und die vielen teils überflüssigen PR Vorlesungen; -)

HS technisch ein wenig chaotisch - sonst prima!

Journalistik (B.A.)

Bis auf dass es technisch ein wenig chaotisch zugeht, wenn es heißt, auf Server oder die VPN Verbindung der HS zugreifen zu wollen, ist es ein guter Studiengang, der an sich echt Spaß macht! Nach Unterhaltungen mit KommilitionInnen sind allerdings ein - zwei Dozenten nicht wirklich zufriedenstellend, denn der Stoff wird unzureichend bis gar nicht erklärt und dann wundern sich die Dozenten, wenn ein großer Teil durchfällt. Gerade im ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen könnten durchaus interessanter sein!

Journalistik (B.A.)

Ein Teil der Vorlesungen ist nicht besonders interessant gestaltet - besonders die Vorlesungen vor großer Zuhörerschaft, die Dozentin/-innen sind dagegen grundsätzlich sehr nett und sympathisch, manche davon vermitteln ihre Inhalte dazu noch sehr gut. Wie weit der Studienverlauf gut oder nicht durchdacht ist, kann ich nach noch nicht mal einem ganzen Semester noch nicht beantworten, sehe mich aber grundsätzlich gut aufgehoben. In den Seminaren sind genug Plätze, gerade die kleineren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier bist du richtig!

Journalistik (B.A.)

Das Studium lässt sich super mit einem Nebenjob ausführen! Die Organisation ist leider so semi, aber es macht Spaß und du kannst etwas lernen! Kann das Studium im großen und ganzen empfehlen. ;)
Die Lehrveranstaltungen sind öfter gut, manchmal grottenschlecht, aber das hängt von Dozenten ab.
Diese sind aber immer sehr kompetent und sind Spezialisten auf ihrem Gebiet.
Wir haben auch moderne Technik und eine av ausleihe.

2.3

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.