Moderner Campus ab vom Schuss

Journalistik (B.A.)

Die HsH hat mehrere Standorte, leider ist der Bereich Medien am Expogelände recht außerhalb der City. Die Austattung ist echt modern, aber außer der Mensa, die nur Mo-Fr offen hat, ist auf dem Messegelände leider so gar nichts Studentenfreundliches... das ist schade, denn so kommt kein richtiges Campusfeeling zustande.

Gute Ausstattung, zu weit entfernt vom Zentrum

Journalistik (B.A.)

Ich bin froh,nun endlich das zu studieren, was ich mir so lange wünsche :) Nach einem Praktikum beim Hörfunk kenne ich zwar vieles,was wir bisher angesprochen haben, allerdings wird auf alles noch mal tiefer eingegangen. Außerdem studieren hier alke Journalisten und PRler zusammen,zumindest in den ersten Semestern. Das Campusleben ist leider meiner Meinung nach kaum vorhanden,schön es gibt Ikea (ich weiß nicht,ob ich das lustig oder traurig finden soll). Ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium mit hohem Praxisanteil

Journalistik (B.A.)

Das Studium macht super viel Spaß und ist auch umfangreich genug. Die Dozenten sind sehr bemüht und versuchen einem auch über die Lehrinhalte hinaus viel mitzugeben, was einem später hilft. Natürlich gibt es auch Lehrveranstaltungen, die nicht so spannend sind und nicht so viel Spaß machen (v.a. die wissenschaftlichen), aber da ich davor an einer Universität war, kann ich sagen, dass manche hier echt auf hohem Niveau jammern. Die technische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach gestrickt

Journalistik (B.A.)

Der Campus liegt leider viel zu weit von der Stadt entfernt. Somit bietet es sich kaum an, für eine längere Pause extra in die Innenstadt zu fahren. Was wirklich schade ist.

Die Lehrinhalte lassen ein bisschen zu wünschen übrig, oftmals werden ziemlich uninteressante Themen ausgewählt. Ist vielleicht auch Ansichtssache.

Die Organisation ist eine Katastrophe.

Aber die Dozenten sind allesamt super drauf.

2.3

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.