Studieren mit Herz und Leidenschaft

Journalistik (B.A.)

Ich liebe mein Studium. Es ist abwechslungsreich und macht sehr viel Spaß. Wir machen viele praktische Sachen und lernen auch wissenschaftlich zu arbeiten.

Es ist ein tolles Studium mit sehr netten Kommilitonen. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und nett, und helfen bei Problemen.

Der Campus ist sehr modern, und befindet sich auf dem Expo Gelände, wo viele tolle Veranstaltungen stattfinden wie Messen und Konzerte.

Sehr praxisorientiert

Journalistik (B.A.)

Die meisten Vorlesungen unterteilt die Studenten in mehrere Gruppen, damit auf jeden von uns besser eingegangen werden kann. Außerdem wird viel Wert auf Praxis gelegt, daher lernen wir direkt den Umgang mit Schnittprogrammen, Kameras und Mikros, was mir besonders gut gefällt. Alles in allem ein empfehlenswertes Studium an der HSH.

Kompetente Dozenten, aber manchmal Chaos pur!

Journalistik (B.A.)

Ich bin jetzt im 2. Semester und bereue die Wahl dieser Hochschule und des Studiengang keineswegs. Der Unterricht ist praxisorientiert mit einer erträglichen Dosis Theorie. Uns wird der Umgang mit Technik beigebracht, aber auch, wie man gut textet. Fast alle Dozenten sind/waren selbst einmal Journalisten und lassen uns gerne an ihren Erfahrungen teilhaben. Minuspunkte sind einzig und allein die chaotische Organisation (wobei dies sich langsam verbessert) und die relative Abgelegenheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr familiär

Journalistik (B.A.)

Ich habe das Gefühl, dass die Dozenten und Mitarbeiter der Hochschule Hannover uns Studenten sehr wohlgesonnen sind. Dadurch, dass wir ein sehr kleiner Studiengang sind, geht es sehr familiär zu, sowohl unter den Studenten als auch mit den Dozenten. Organisation ist leider nicht so klasse,aber ich fühle mich sehr wohl.

2.3

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.