Studiengangdetails

Das Studium "Jazz" an der staatlichen "Hochschule für Musik und Theater München" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 64 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

2.6
Loni , 28.01.2024 - Jazz (B.Mus.)
2.4
Jonas , 13.01.2024 - Jazz (B.Mus.)
4.9
Sebastian , 14.07.2021 - Jazz (B.Mus.)

Allgemeines zum Studiengang

Jazz ist bereits ein großer Teil Deines Lebens? Du legst Dein Instrument kaum aus der Hand? Wenn Du nicht gerade übst, hörst Du Musik oder spielst auf kleinen Festivals oder im Familienkreis?

Dann klingst Du nach der richtigen Person für das Jazz Studium! Das Einstiegsniveau mag nicht ganz einfach sein, aber Du weißt besser als jeder andere, dass wahre Perfektion nur durch harte Arbeit und jede Menge Übung zustande kommt. Worauf wartest Du also noch?

Jazz studieren

Alternative Studiengänge

Instrumentalstudium Jazz-Schlagzeug
Master of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Jazz
Bachelor of Music
HfM Weimar
Infoprofil
Künstlerische Ausbildung: Jazz
Bachelor of Music
HFK - Hochschule für Künste Bremen
Instrumental & Gesangspädagogik Jazz-Bass
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Jazz-Gesang
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Durchwachsen

Jazz (B.Mus.)

2.6

Wir haben gute Dozenten, aber leider stören mich schon einige Sachen. Das Uni Gebäude ist quasi ein Bürogebäude, wir haben ein Gemeinschaftszimmer ohne Fenster, Küche, Wasserhahn oder Wasser Zugang, keine Mensa, Unterricht fällt viel aus und wird nicht nachgeholt. Es ist schwierig durch das Gebäude seine Mitstudenten kennenzulernen.
Was mir aber am wichtigsten ist: mehr Räume mit Bassverstärker! Ich kann sonst nicht üben.

Chance an sich selbst arbeiten zu dürfen

Jazz (B.Mus.)

2.4

Der wöchentliche Einzeluterricht ist stark dozentenabhängig und in meinem Fall sehr gut! Abgesehen davon ist es ein recht kleines Institut mir mäßig guter Orga, außerdem aufgrund des geplanten Umbaus des Gasteigs ausgelagert, was zu Raummangel und weiteren Unannehmlichkeiten führt. Grundsätzlich studiere ich hier, um mein Instrumentenspiel (Schlagzeug) zu verbessern und darüber hinaus auch menschlich daran zu wachsen. Alles in allem bin ich froh mich dafür entschieden zu haben und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr speziell, aber genau gut für mich.

Jazz (B.Mus.)

4.9

Man kennt es, vorallem im Kunstbereich. Wer dein Mentor wird, ist nicht etwas, dass man erzwingen kann oder sich bewusst aussuchen kann. Vielmehr etwas, dass man weiß, wenn man es dann weiß.

Für mich ist ganz klar, in München, an der HMTM sind Leute, die sehr Lust haben, aber dennoch merkt man, dass es noch „die Lernzeit“ ist, obwohl es viele wirklich sehr gute Künstler gibt.

Andere meinen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Instrumentalisten gut, aber..

Jazz (B.Mus.)

Bericht archiviert

Sänger werden in fast allen Vorlesungen und Workshops benachteiligt, bzw letzteres gibt es nicht für sie.

Studenten haben sehr wenige Vorlesungen, man könnte das 4 jährige Studium locker auf 3 verkürzen..

Die Gesangsdozenten sind selten da und sehr launisch. Angst vorm Unterricht war nichts besonderes.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023