1. home Home
  2. chevron_right Japanologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Markus fragt am 07.03.2023

Meint ihr das es von der Zeit her passt Japanologie und Informatik gleichzeitig zu studieren? Ist vielleicht jemand dabei der dies macht der bereit wäre Kontaktinformationen auszutauschen?

User Avatar Mona , Studentin der Uni Köln:
Hallo Markus. Japanologie ist ein sehr zeitintensives Fach, da das Lerntempo sehr hoch ist. Ich halte die Kombi für sehr sportlich. Aber wenn du denkst, dass du das schaffen wirst, go for it!
Allerdings solltest du kontrollieren ob man diese Studiengänge überhaupt kombinieren kann. Das kannst du bei den Unis nachschauen, die meisten haben Flyer, wo die möglichen Kombinationen stehen.
...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.03.2023
Hi Markus! Ich studiere momentan Japanologie mit Nebenfach Informatik. Meiner Meinung nach ist es machbar, jedoch muss man schon ziemlich viel Zeit in beide Fächer investieren. Um genauer zu sein, liegt bei Japanologie der hohe Zeitaufwand vor allem darin, die Vokabeln und Kanji zu lernen und regelmäßig zu üben (zumindest in meinem Fall). Beide Fächer erfordern viel Übung. Da ich Informatik als Ne...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 08.03.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen